Werde Helfer/in am Bonebreaker Mayhem 2015!

Aktuell suchen wir noch Helfer/innen für folgende Tätigkeiten:

(Für mehr Details mit der Maus über die jeweiligen Helferposten fahren.)


Freitag Samstag Sonntag
Kassenschicht 1

Aufgaben Kassenschicht 1

  • Abendkasse
  • Bändelausgabe/Ticketkontrolle
  • Den Besuchern bei Fragen helfen


Wann?

Treffpunkt ist spätestens 15 Minuten VOR Türöffnung. Die Schicht dauert bis ca. in der Hälfte der 3. Band des jeweiligen Tages.


Was ist wichtig? 
Da ihr die ersten Personen seid, die von den Besuchern gesehen werdet, ist ein guter erster Eindruck wichtig. Bleibt freundlich ;) Auch kann es teilweise stressig werden, wenn viele Besucher zur gleichen Zeit ankommen.

Kassenschicht 2

Aufgaben Kassenschicht 2 

  • Abendkasse
  • Bändelausgabe/Ticketkontrolle
  • Den Besuchern bei Fragen helfen


Wann?

Treffpunkt ist zu Beginn der 3. Band des Tages und in der Hälfte des Sets wechselt die Schicht. Die zweite Schicht dauert ca. bis 30 Minuten nachdem der Headliner angefangen hat.


Was ist wichtig? 
Da ihr die ersten Personen seid, die von den Besuchern gesehen werdet, ist ein guter erster Eindruck wichtig. Bleibt freundlich ;) Auch kann es teilweise stressig werden, wenn viele Besucher zur gleichen Zeit ankommen.

Catering

Aufgaben Catering

  • Zusammen mit dem Bonebreaker-Team für den jeweiligen Tag Essen und Getränke einkaufen
  • Mithelfen, den Backstagebereich einzurichten
  • Die Hauptmahlzeit zubereiten für die Bands und das Personal
  • Die Küche reinigen und das Geschirr abwaschen


Wann?
Treffpunkt ist zwischen 10.00 und 12.00 am Morgen und die Schicht endet zwischen 19:00 und 21:00. 

Was ist wichtig?
Ihr könnt gut kochen und seid motiviert in stressigen Momenten auch Vollgas zu geben. 

Loader/Bühnenhelfer

Aufgaben Loader/Bühnenhelfer

  • Den Bands beim ein- und ausladen helfen
  • Auf der Stage zwischen den Slots beim Umbau helfen
  • Weitere Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Bühne und dem Material würden im Detail noch mitgeteilt werden.


Wann?
Treffpunkt ist je nach Tag gegen Mittag und dauert bis max. eine Stunde nach Konzertschluss.

Was ist wichtig?
Körperlich gut belastbar und respektvoll im Umgang mit dem Material der Bands oder der Venue.

Reserve
Aufgabe Reserve
Falls ein Helfer/eine Helferin krank wird oder sonst irgendwie nicht auftaucht springst du für diese Person spontan ein.

Wann?
Am eingeteilten Tag muss es dir möglich sein, innerhalb von 2 Stunden in Zug zu sein und ab Türöffnung wäre es optimal, wenn du vor Ort bist und je nach dem so schnell wie möglich einspringen kannst.

Was ist wichtig?
Flexibilität! Wenn wir ganz dringend einen Personalmangel haben, musst du einspringen. Falls dies nicht passiert, musst du an deinem Einsatztag keinen Einsatz leisten.

Helferkonditionen

An dieser Stelle findet ihr die wichtigsten Punkte für euren Helfereinsatz. Wir sind natürlich wie jeder andere Anlass auf motivierte und zuverlässige Helfer/innen angewiesen und mit eurem Einsatz wird das Bonebreaker Mayhem 2015 in der gewünschten Qualität über die Bühne gehen für die Bands, die Besucher und uns Veranstalter. 

- Für einen Tag als Helfer/in bekommt man für die anderen zwei Tage freien Eintritt.
- Am Einsatztag kümmern wir uns um die Verpflegung und Getränke aller Helfer/innen.
- Wir sind auf eure Zuverlässigkeit angewiesen. Bitte klärt bereits vor der Anmeldung ab, ob ihr zu der jeweiligen Uhrzeit in Zug sein könnt und ab dann für den ganzen Tag verfügbar seid. Auch legen wir viel Wert auf Pünktlichkeit!
- Je nach Helferposten und Konzerttag können die Einsatzdauer bzw. Einsatzzeiten variieren. 
- Genauere Angaben zum Einsatz stehen in der Helfervereinbarung. Sobald ihr für einen möglichen Einsatz eingeteilt worden seid, senden wir euch die Vereinbarung zu und bitten euch, diese unterschrieben zu eurem Einsatz mitzunehmen. 
- Falls ihr an dieser Stelle noch offene Fragen habt, könnt ihr uns ein E-Mail schreiben an bonebreakerballtour@gmail.com


Anmeldung

Das Formular für die Anmeldung findet ihr hier:

Link zum Anmeldeformular